Neuaufstellung der Kommissionen
Alle bestehenden Kommissionen sind hiermit aufgelöst. Die folgenden Kommissionen werden mit Verabschiedung dieses Antrags gegründet:
Kommission für Kommunales
Die Kommission für Kommunales ist zuständig für gesellschaftliche, kulturelle oder wirtschaftliche Themen mit Bezug zu Köln. Sie soll sich mit der Kölner Stadtpolitik und der Politik der Bezirke beschäftigen und darüber informieren.
Kommission für Anti-Diskriminierung
Die Kommission ist zuständig für Themen der Anti-Diskriminierung. Dazu gehören unter anderem die Auseinandersetzung mit und die Bekämpfung von Rassismus, Antisemitismus, Ableismus, Queerfeindlichkeit und Sexismus, sowie die Förderung von Inklusion, queeren Rechten, Feminismus und Antirassismus.
Kommission für Wirtschaft und Klima
Die Kommission ist zuständig für wirtschafts-, finanz, klima- und umweltpolitische Themen auf allen Ebenen. Dabei sollte besonders darauf geachtet werden, niederschwelligen Zugang zu komplexen Inhalten und thematischen Verknüpfungen zu gewährleisten.
Kommission für Soziales
Die Kommission ist zuständig für sozial-, bildungs- und gesundheitspolitische Themen auf allen Ebenen. Ein Fokus soll dabei auf Arbeitskämpfe, soziale Gerechtigkeit, mentale Gesundheit insbesondere in Bezug auf die Lebenswelten von migrantisierten Menschen gelegt werden.
← zurück